Tag des Hundes am 05.06.2011

Der Tag des Hundes fAm 05.06.2011 ist es wieder soweit: Hunde+Menschen feiern gemeinsam den Tag des Hundes.indet immer am ersten Sonntag im Juni statt und wurde auf Betreiben des Verbandes für das Deutsche Hundewesen eingerichtet. Er fand 2010 zum ersten Mal statt. In Deutschland leben rund 5 Millionen Hunde, damit sind sie noch vor den Katzen die häufigsten Haustiere.

Bundesweit werden zahlreiche Veranstaltungen stattfinden, bei denen Hunde in Vorführungen, auf Hundeplätzen oder Parks im Mittelpunkt stehen werden. Der treue Begleiter des Menschen hat einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft, was sich auch darin äußert, dass Hunde für Hilfseinsätze bei Polizei und Feuerwehr, wie auch in der Behindertenbetreuung gar nicht mehr wegzudenken sind.

Organisierte Spaziergänge und Sportturniere runden am Tag des Hundes 2011 das Programm rund um die liebenswerten und sozial eingestellten Haustiere ab.

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
https://www.hundeportal.de/allgemein/tag-des-hundes-am-05-06-2011/
Twitter