Wie erkenne ich einen seriösen Hundezüchter?

Gutes Futter und eine optimale gesundheitliche Versorgung sorgen für erhebliche Kosten. Allein schon aus diesem Grund bieten seriöse Züchter ihre Welpen nicht zu Dumpingpreisen an. Seriöse Züchter konzentrieren sich darüber hinaus auf nur eine einzige Rasse, um deren spezifischen Anforderungen auch gerecht werden zu können. Die Zucht selbst erfolgt mit nicht mehr als drei Hündinnen. Werden Nachweise über die Abstammung oder erfolgte Impfungen verlangt, verweigert ein seriöser Hundezüchter diese nicht und kann sie umgehend erbringen. Auch lässt er es zu, dass Mutter und Welpen direkt vor Ort besichtigt werden. Anders als seine unseriösen Kollegen stellt er viele Fragen zur persönlichen Lebenssituation, um für die Welpen eine artgerechte Haltung sicherzustellen. Diese sind zum Zeitpunkt der Übergabe nicht jünger als acht Wochen.

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.hundeportal.de/kaufberatung/wie-erkenne-ich-einen-serioesen-hundezuechter/
Twitter