Cocker Spaniel

Der Cocker Spaniel gilt unter den Hunderassen von A-Z als äußerst kinderlieb.Vor dem Kauf eines neuen Hausbewohners sollte man sich die Hunderassen von a-z genauer ansehen, damit auch die richtige Entscheidung für eine bestimmte Hunderasse getroffen werden kann. Und man sollte sich im klaren sein, was man für einen Hund sucht, Jagthunde, Familienhunde, etc,. jeder hat seine spezielle Charakterzüge.

Besonders beliebt sind bei vielen Familien die Cocker Spaniel, die sehr aktiv und spielfreudig sind. Der Cocker Spaniel kommt ursprünglich aus Großbritannien und zeichnet sich durch seine langen Hängeohren, sein seidig schimmerndes Fell und den ausgeprägten Kiefer aus. Das Fell sollte übrigens regelmäßig gekämmt werden, damit es schön bleibt. Die Widerristhöhe bei Rüden beträgt 39-41 cm, bei Weibchen sind es 38-39 cm. Das Gewicht ist auch bei jedem Cocker Spaniel verschieden- in der Regel liegt es zwischen 12 kg und 15 kg.

Darüber hinaus gibt es die Cocker Spaniel in vielen verschiedenen Farben- egal ob einfarbig oder bunt gemustert. Die Lebenserwartung dieser Rasse beträgt ungefähr 15 Jahre. Das Wesen des Cocker Spaniels im Bezug auf die Hunderassen von a-z ist sehr vielfältig. Der Hund ist äußerst lebensfroh und spielt gerne, außerdem ist der Cocker Spaniel für seine äußerst hohe Intelligenz bekannt, die er gerne apportieren und aufstöbern unter Beweis stellt.

Wer den Cocker Spaniel für die Familienhunde in Erwägung zieht, der sollte ihn liebevoll aber konsequent erziehen. Fehlt eine gute Erziehung, wird sein angeborener Jagdtrieb zu einem störenden Faktor. Wird der Cocker Spaniel hingegen ausreichend beschäftigt und trainiert, dann ist diese Hunderassen von a-z sehr kinderlieb und passt sich wie alle Familienhunde perfekt an das Leben der Herrchen an.